Sonntag, 3. Februar 2013

Kreativer Samstag mit DIY-Anleitung

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen gehen der Papa und das Zwergenmädchen jeden Samstagvormittag zum Schwimmen. Beiden macht das riesig Spaß und ich hab immer ein bisschen Zeit etwas zu schaffen.

Gestern bin ich mit Hausarbeit gestartet. Bad geschraubt, gesaugt, staubgewischt, aufgeräumt, Wäsche gewaschen usw. Und wenn ich schon mal so dabei bin, kommen mir meistens 1000 Ideen, was ich gleich noch so machen könnte ( und ärger mich meist da schon drüber, dass der Tag nur 24 Stunden hat...kennt ihr bestimmt ;-) )

Ganz oben auf meiner zwischendurch geschriebenen ToDo-Liste stand gestern ein neuer Bezug fürs Bügelbrett. Der alte war schon lange hinüber und kurz zuvor hatte ich bei Pinterest sone Ruckzuck-Anleitung für einen neuen gefunden. Hier könnt auch ihr die Idee sehen. Also ganz einfach und schnell gemacht und fix in die Tat umgesetzt. Und das ist dabei rausgekommen:


Außerdem wollte ich schon lange mal die Kisten im Flurregal beschriften. Auch das hab ich dann noch geschafft. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr sogar nachbasteln, denn ich hab zwischendurch Fotos gemacht:



Als erstes hab ich bunte Kreise ausgeschnitten. Dann hab ich aus selbstklebender Tafelfolie, die ich vor einiger Zeit mal bestellt hatte, Sterne ausgeschnitten und die dann auf die Kreise geklebt. Alles zusammen kam dann auf die Kisten und wurde mit Kreide beschriftet. Nun weiß ich endlich, was in den Kisten ist..... ;-) Und schick ist's auch noch. Oder was sagt ihr?


Jetzt back ich mal ne Runde und wir machen wir uns einen entspannten Sonntag und den wünsch ich euch auch.


Liebe Grüße,
Saskia

P.S. Gestern ist übrigens noch was Lustiges passiert. Wir waren auf der örtlichen Karnevalsparty und haben tatsächlich den 1.Platz gemacht bei der Kostümpremierung.... :-)


Hier seht ihr unser Siegeroutfit.... ;-)
(auch die Kostümidee hab ich übrigens von Pinterest....das macht echt süchtig) 

Kommentare:

  1. Hey Saskia!

    Die Kistenbeschriftung finde ich super :D
    Genauso wie Eure Kostüme, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Jeck bin.

    Außerdem kann ich Dir nur zustimmen: Wenn ich auf Pinterest stöbere, vergehen die Stunden viel zu schnell. Dieses Forum bietet einfach unglaublich viele, tolle Tipps und Hinweise...

    Auch Euch noch ein schönes WE,
    laßt es Euch gutgehen!

    Liebe Grüße
    *Daniela*

    AntwortenLöschen