Freitag, 7. September 2012

"Das größte Glück...


... ist die Summe kleiner Freuden!"


Und ich freu mich grade ganz doll darüber, dass ich die Maus dazu bekommen habe, festes Essen zu essen. :-)

Sie ist heute neun Monate alt und akzeptiert seit dieser Woche endlich mal was anderes als Babymilch.

Es ist ja auch nicht so, als hätten wir nicht schon 100 Mal versucht, ihr Brei usw. zu geben. Nee, sie wollte einfach nicht mehr. Probiert hat sie alles, aber immer nur so zwei oder drei Löffelchen und dann war Ende. Dann wollte sie ihr Fläschchen.

Mich hat's nicht so gestört, denn sie schläft ja gut und Untergewicht sieht auch anders aus... ;-) Aber es gibt ja dennoch ständig jemanden, der sagt "aber sie muss doch" oder "man sollte doch" und so weiter. Alle Mamas wissen, wovon ich rede....

Was man nicht so alles muss oder sollte....Wann ein Kind doch was machen oder können muss...

Ich hab irgendwann aufgehört Babyzeitschriften, Ratgeber oder Artikel zu lesen und beschlossen, selber herauszufinden, wann der richtige Zeitpunkt wofür ist! Denn jedes Kind ist schließlich anders.

Und meine Mama hat damals definitiv keinen Newsletter bekommen, in dem stand, wann es Zeit ist, von Kartoffeln auf Nudeln umzusteigen.... ;-)

Also Mädels, hört auf euren Bauch und vor allem auf EUER KIND!

Zähne hat sie übrigens auch immer noch nicht....Dabei müssten die doch längst da sein.... ;-)

1 Kommentar:

  1. das kenn ich, mein Großer hat auch erst mit 9 1/2 das erste mal etwas gegessen, aber auch nicht so richtig. dann hat er ca. bis zu seinem ersten Geburtstag nur den Kürbisbrei gegessen und ist danach gleich auf normalles Essen umgestiegen.
    jetzt isst er alles, mal mehr mal weniger, so wie es halt Kinder tun.
    damals hab ich mich verrückt gemacht, jetzt beim zweiten Kind bin ich viel entspannter.
    so wie du sagst, die Kinder wissen genau was ihnen gut tut.
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen