Donnerstag, 21. Juni 2012

Mittagsschlaf = Nähzeit für Mama

Gestern Vormittag war ich mit meinem Zwerg beim Pekip. Ich halte ja eigentlich üüüberhaupt nichts davon, kleine Kinder überall hinzuschlüren (meiner Meinung nach ist es viel wichtiger, sich an einen geregelten Tagesablauf mit festen Zeiten zu gewöhnen, als ständig der Reizüberflutung durch die Umwelt ausgesetzt zu sein. Außerdem werden sie wohl den Stress, feste Termine einhalten zu müssen, ihr ganzes Leben lang haben), aber unsere wöchentlichen 1,5 Stunden Pekip genießen wir beide total. Unsere Trainerin Moni ist ganz großartig (Danke dafür!!! ;-) ), die Babys finden es einfach herrlich sich so frei bewegen zu können und ich find's super, dass sie danach immer noch so zwei bis drei Stündchen schläft. ;-)

Mittagsschlaf wird sonst leider nicht mehr so regelmäßig gehalten (naja, mir ist ehrlich gesagt auch lieber, dass sie stattdessen nachts 12 Stunden durchschläft. Und das macht sie Gott sei Dank, seitdem sie 8 Wochen alt ist...)

In den gestrigen Mittagsschlaf-Stunden (und gestern Abend) bin ich dann eeendlich zum Nähen gekommen. Und hier sind die Ergebnisse:





Das Shirt hab ich nach nem Schnitt aus der aktuellen Ottobre genäht. Die Sternchenhose ist das Schnittmuster vom Amelinchen von farbenmix und die anderen beiden Hosen sind nach dem Knickerbocker-Schnitt von rosarosa. 
Das Halstuch ist schon ein bisschen älter, ich habs jetzt nur mit nem Sternchen gepimpt. :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Saskia,

    fleißig, fleißig!!!
    Die Sachen sind zuckersüß - bin sicher, Deine kleine Maus fühlt sich pudelwohl darin!
    GGLG
    Anna

    AntwortenLöschen